Rezept 84: Pulled Beef Wok Pfanne

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***

***Rezept 84: Pulled Beef Wok Pfanne***


 

 


Für 4 Personen

***Zutaten:***

ca. 500g. Pulled Beef (Leftovers)

2 Paprika (1x rot & 1x gelb)

6 Möhren

Dillspitzen getrocknet

ca. 50 ml. Sojasauce

ca. 150 ml. Sweet Chili Asiasauce

ca. 500g. Asia- /Woknudeln


***Zubereitung:***

  1. Zuerst kocht ihr die Nudeln bis zum gewünschten Gargrad vor. Stellt diese an die Seite, nachdem ihr das Wasser abgegossen habt. Bitte nicht vergessen das Nudelwasser vorher reichlich zu salzen!
  2. Schneidet das Gemüse in passend große Stücke.
  3. Die Plancha / Die Grillplatte sollte nun mind. 10 Min. vorgeheizt werden.
  4. Bratet nun das Gemüse und das Pulled Beef mit Olivenöl getrennt voneinander an. Das Pulled Beef könnt ihr am besten in kleine Stücke hacken und zerteilen.
  5. Nach ca. 6-8 Minuten ist das Gemüse noch passend Bissfest – nun heisst es die Zutaten zu vereinen.
  6. Gebt im Anschluss die Nudeln hinzu und bratet alles nochmals mit ein wenig Olivenöl zusammen an.
  7. Als Abschluss noch die Dillspitzen, Sojasauce und die Sweet Chili Asiasauce hinzugeben, gründlich vermengen und für weitere 5 Minuten grillen.
  8. Warm servieren und mit einer Beilage eurer Wahl garnieren.

Achtet bitte darauf, dass ihr nicht zuviel Sauce hinzugebt. Das Pulled Beef hat einen hohen Eigengeschmack – ihr müsst hier nicht allzuviel würzen. Beschränkt euch auf frisch gemahlenen Pfeffer und Meersalz – das reicht! Wer mag kann auch ein bisschen frisch geschnittenen Ingwer mit im Gemüse anbraten – das gibt einen zusätzlichen Geschmackskick!


Zusätzlich haben wir als Beilage Honigmelone mit Bacon umwickelt. Diese wurde ebenfalls auf der Plancha direkt mitgegrillt  – unbedingt warm servieren! Der Geschmack ist herrlich süß und trotzdem pikant durch den Baconmantel.


Viel Spaß beim Probieren!

Euer Team von

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***