Bauanleitung 1: Grill- / Beistellwagen

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***

***Bauanleitung für einen Grill- / Beistellwagen***



***Materialliste:***

4 Europaletten

1 Paket Schrauben (klein) ca. 100 Stück

1 Paket Schrauben (groß) ca. 100 Stück

4 Rollen (davon 2 gebremste mit Feststellfunktion)

20 Möbelwinkel (am Besten 2 verschiedene Größen wählen zu je 10)


***Bauanleitung***

Vorweg gesagt: Hier ist absolut eure Kreativität gefragt! Ihr könnt die Anordnung der Europaletten sowie das Material was ihr hinterher abschneidet anordnen wie ihr möchtet. Somit erhällt man zB. auch noch ein Fach für Gewürzstreuer. Also tobt euch aus! Bilder vom fertigen Produkt wie immer gerne an uns- wir freuen uns über jeden Post von euch!

  1. Im ersten Schritt werden die Europaletten grob zusammengelegt.
  2. Anschließend markiert ihr euch die Schnitte in denen die oberste Palette im Anschluss eingelassen wird.
  3. Nun heisst es auch schon die Säge schwingen- bitte immer Vorsicht bei der Arbeit mit Werkzeug sowie Maschinen!
  4. Die Paletten fixiert ihr mit den Möbelwinkeln- mein Motto war hier: Viel hilft viel! … Sagen wir mal so… in Verbindung mit Schwerlastrollen wie diese in meinem Grillwagen verbaut sind ist dieser quasi mehr als massiv.
  5. Sollte das Grundgerüst stehen und alles soweit verschraubt sein können die Rollen montiert werden. Bitte darauf achten, dass die beiden gebremsten Rollen jeweils an der Vorderseite der Längstseite der Palette montiert werden. Auf diese Art und weise steht der Grillwagen auch wirklich fest und rollt euch nicht weg.
  6. Gerne können nun auch die Oberflächen der Paletten abgeschliffen werden. Ich habe dieses jedoch nicht gemacht, da ich einen absolut rustikalen Eindruck wahren wollte. Ihr könnt den Wagen natürlich auch in einer eurer Wunschfarben lackieren.

Wie gesagt- tobt euch aus,denn das Grundgerüst steht nun- es kann in jede Richtung erweitert werden!


Viel Spaß beim Schrauben!

Euer Team von

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***