Rezept 69: Iberico Secreto mit Walnuss-Feige

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***

***Rezept 69: Iberico Secreto mit Walnuss-Feige***



Für 4 Personen

***Zutaten:***

1 Iberico Secreto a 400g

8 Walnüsse

4 getrocknete Feigen

Salz, Pfeffer


***Zubereitung:***

  1. Die Wälnüsse und die Feigen fein hacken und miteinander vermischen.
  2. Beides mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken.
  3. Das Secreto mindestens 30 Minuten aus dem Kühlschrank nehmen. Falls eingeschweißt ebenfalls aus der Vepackung nehmen. Abdecken nicht vergessen.
  4. Nun das Secreto bei direkter hoher Hitze grillen, damit es Röstaromen bekommt. Passt gut auf, da das Fleisch sehr fett durchzogen ist, habt Ihr schnell einen Fettbrand auf der Glut.
  5. Wenn es von beiden Seiten angegrillt ist, nehmt es vom Grill und streicht ganz dünn die Walnuss-Feigen-Mischung darauf. Die Mischung sollte dünner sein als das Secreto selber.
  6. Nun alles indirekt bei mittlerer Hitze (150-180 °C) auf eine Kerntemperatur von 64 °C ziehen.

Das Fleisch vom Ibericoschwein verbreitet beim Grillen schon einen nussigen Geruch und schmeckt auch nur mit etwas Meersalz vorzüglich. Sehr gut passt ein gegrillter Salat mit Feigensenfdressing, das Rezept gibt es nächste Woche.


Viel Spaß beim Probieren!

Euer Team von

***Low and Slow BBQ-Sassenberg***